HomeAktivitätenSchüleraustausch Kärnten Slowenien

"Einfach toll - wie die Tage verflogen sind - es gibt so viel, das uns verbindet!" So schwärmten die Schülerinnen beider Schulen. Und wenn´s auch manchmal etwas schwierig war, mit der Verständigung, es wurde mit jedem Tag einfacher sich dem anderen mitzuteilen. Man muss es nur versuchen!

Grenzen niederreißen und neue Pfade betreten.

Unter diesem Motto fand ein Schüleraustausch mit einer slowenischen Schule statt. Die Schülerinnen entdeckten viele Gemeinsamkeiten und man konnte einiges von einander lernen.

Vier Schülerinnen der Fachschule Ehrental besuchten eine Woche lang eine slowenische Schule und nahmen aktiv am Unterricht teil.

Nun sind vier Schülerinnen der slowenischen Schule in Ehrental und man kann sehen, dass es hier nicht an Kreativität, Teamgeist und Freude mangelt.

 

Und natürlich werden wir diese Bande nicht abreissen lassen!

 

Auf Wiedersehen! Bis zum nächsten Mal! Wir freuen uns darauf!

Zbogom! Do naslednjič! Veselimo se z njim!

Goodbye! Until next time! We are looking forward to it!

 

Es gibt viele Möglichkeiten gemeinsame Wege zu finden und sich zu verstehen.

 


guetesiegel gesunde kueche