Gesunde Küche

„Gesunde Küche“ in der Fachschule Ehrental

Gesunde saisonale Lebensmittel aus der Region  verarbeitet  zu schmackhaften Speisen ist die Grundvoraussetzung für gesunde  Ernährung und auch Kriterium für das Gütesiegel „ Gesunde Küche“. Auf Initiative der Stadt Klagenfurt  wurden Betriebe in Gemeinschaftsverpflegung, die sich dafür beworben haben damit ausgezeichnet.

Für die Fachschule Ehrental, die schon „ Genussschule“ ist war der Weg, das Gütesiegel „ Gesunde Schule“ nicht so weit.  Gerade für Kinder und Jugendliche ist eine gesunde Ernährung wichtig, damit ihre langfristige Gesundheit gesichert ist. Eine weitere Aufgabe der Fachschule Ehrental  ist die Bewusstseinsbildung bei unseren Jugendlichen.

In einer gemeinsamen Feier in Stadtsaal des Klagenfurter Rathauses wurde der Fachschule Ehrental das Gütesiegel überreicht und für das Engagement für  unsere Jugend gedankt.  Ein herzliches Danke dem Küchenteam  der Gemeinschaftsküche  Ehrental für ihre Initiative seitens der Schule.

10 Jahre Gütesiegel “Gesunde Küche”

LFS Ehrental