HomeNews

News

Besuch unserer kroatischen Partnerschule

Und wieder einmal freuen wir uns festzustellen, dass unser Bildungszentrum Ehrental viele positive Eindrücke und erheiternde Erinnerungen hinterlässt ..... und dass man diese begeistert bis zu unserer Partnerschule (Grundschule mit Rektor Mladen Bolf, Fachschule aus Moravice, Mittelschule Delnice mit Direktorin Sladana Srkoc und Deutschlehrerin Ljitjanka Abramovic) nach Delnice in die Gespannschaft Primorje-Gorski kotar mitnimmt

 

Bilse Institut

Eine staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung

BilSE-Institut für Bildung und Forschung GmbH

Nach jahrelanger Zusammenarbeit durch ein Erasmus Projekt meinte Frau Verena Hoppe vom Bilseinstitut für Bildung und Forschung (Güstrow - Mecklenburg Vorpommern), es sei an der Zeit unsere Institution mit Frau Direktor Stroj und der projektveranwortlichen Lehrerin Ing. Edith Karnitschnig persönlich kennen zu lernen. Über das Projekt werden nun schon länger Auszubildende in der Landwirtschaft aus Deutschland nach Österreich gesendet, um auf landwirtschaftlichen Betrieben ein Praktikum zu absolvieren. Es wird versucht, auf die Wünsche der PraktikantInnen im Hinblick auf den Betrieb zu erfüllen und so war zum Beispiel die Landwirtschaft der Familie Tschernitz im Vorjahr ebenfalls ein Praktikumsbetrieb.

https://www.bilse.de

 

Seite 1 von 22



guetesiegel gesunde kueche