HomeNews"Gesunde Küche" in Ehrental

"Gesunde Küche" in Ehrental

Gesunde saisonale Lebensmittel aus der Region und aus dem schuleigenen Hausgarten, verarbeitet zu schmackhaften Speisen ist die Grundvoraussetzung für gesunde Ernährung und auch Kriterium für das Gütesiegel „ Gesunde Küche“.


Auf Initiative der Stadt Klagenfurt wurden Betriebe in Gemeinschaftsverpflegung, die sich dafür beworben haben damit ausgezeichnet.

Für die Fachschule Ehrental, die schon „ Genussschule“ ist war der Weg, das Gütesiegel „ Gesunde Schule“ nicht so weit. Gerade für Kinder und Jugendliche ist eine gesunde Ernährung wichtig, damit ihre langfristige Gesundheit gesichert ist. Eine weitere Aufgabe der Fachschule Ehrental ist die Bewusstseinsbildung bei unseren Jugendlichen.

In einer gemeinsamen Feier in Stadtsaal des Klagenfurter Rathauses wurde der Fachschule Ehrental das Gütesiegel "Gesunde Küche" überreicht und für das Engagement für unsere Jugend gedankt. Ein herzliches Danke dem Küchenteam der Gemeinschaftsküche Ehrental für ihre Initiative seitens der Schule.

Zum Foto: Das Küchenteam der Fachschule Ehrental mit der Wirtschaftsleiterin Fr. Huberta Wildbanner.

 


guetesiegel gesunde kueche