Smartfarming hinterlässt Eindruck!

Smartfarming hinterlässt Eindruck!

Landwirtschaft heute
AGRARMESSE 2019
3. Klasse BHM und 4. Klasse Fachrichtung Gartenbau sind am neuesten Stand!
Landwirtschaft und Gartenbau gehen einer immer automatisierteren Zukunft entgegen, glaubt man den Referenten der Veranstaltung SMARTFARMING auf der Landwirtschafts-messe 2019, die im Messegelände Klagenfurt stattfand.

Sabrina und Sophie aus der 3B sind sehr skeptisch! Wir wollen keinenfalls Menschen durch Roboter ersetzen. Tier und Mensch sollten auch in Zukunft einen Bezug zueinander haben dürfen. Sabrina findet, dass die Welt des Landwirtes immer noch hauptsächlich die Arbeit mit dem Tier und den unterschiedlichen Pflanzen sein sollte. Sophie ergänzt: “Außerdem ist zu überlegen, ob durch SMART FARMING nicht eine Menge Arbeitsplätze verloren gehen! Aber so wie es aussieht wird dieser “Fortschritt” ohnehin nicht zu verhindern sein 🙂 ….. also gilt es daraus das Beste zu machen!

https://www.kaerntnermessen.at/de/meta/medien/pressemitteilungen/news/agrarmesse
html https://www.agrarheute.com/tag/digitalisierung